Planungsbüro Scherb
Planungsbüro Scherb
Planungsbüro Scherb
Planungsbüro Scherb
Planungsbüro Scherb

Sanierung der kath. Pfarrkirche St. Hildegard und St. Rupertus Bingerbrück

Vorplanung 2014

Im Zuge der Vorplanung und Schadensbegutachtung wurden bereits erste grobe Fehlstellen in der Dacheindeckung saniert.

Innenraum 2020

Um den Kirchenraum zusätzlich als Dauerausstellung und als Veranstaltungsraum zu nutzen wurde ein multimediales Kirchensystem und ein Einbruchschutz installiert.

Vorplanung 2021

Im Laufe der fortgeschrittenen Vorplanung für die Dachsanierung der Kirche waren weitere Sicherungsmaßnahmen nötig. Unter anderem vielen Gerüst-, Dachdecker- und Zimmerarbeiten an.

Weitere Projekte

Kirche Dörrebach
Ausführung 2018
Kirche Dörrebach
Kirche Kastellaun
Ausführung 2011 - 2014
Kirche Kastellaun
Umbau Bauernhaus Dörth
Ausführung 2008 - 2009
Umbau Bauernhaus Dörth
Umbau Einfamilienhaus Mainz
Ausführung 2010
Umbau Einfamilienhaus Mainz
Umbau Bauernhaus Lieg
Ausführung 2016
Umbau Bauernhaus Lieg
Neubau Wohnhaus Bell
Ausführung 2018 - 2019
Neubau Wohnhaus Bell
Neubau Wohnhaus Boppard
Ausführung 2011 - 2012
Neubau Wohnhaus Boppard